Rückblicke

35_Jahre_Melodia27.Juni 2015gemeinsames Konzert mit dem Frauenchor Melodia Asbach e.V.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum 35. Jubiläum des Meisterchores Frauenchor Melodia Asbach e.V. und Melodia Swing als Gastchor eingeladen wurden und nun schon zum zweiten Mal mit ihm gemeinsam auftreten durften.

Beide Chöre werden von Ruslan Aliyev geleitet.
Es war an diesem Abend nicht zu übersehen bzw. zu überhören, wie sehr uns unser gemeinsamer Chorleiter ans Herz gewachsen ist. Er holt alles aus uns heraus und einzelne Talente der Chöre dürfen sich dem Publikum zeigen.
Weiterhin ist es ihm zu verdanken, dass sich die Siegburger und Asbacher Sängerinnen und Sänger richtig nahe gekommen sind – auch das war auf dem Konzert zu spüren. Wir sind berührt, dass wir so herzlich in Asbach empfangen wurden.

Beindruckend waren ebenfalls die wunderschönen Melodien gespielt von Paul Franke am Flügel. Er ist erst 20 Jahre jung – doch man hätte meinen können, hier lässt ein versierter Profi seine Finger über die Tasten gleiten.

Bei diesem Konzert ging es kurzweilig, spritzig, witzig, nachdenklich und emotional zu.  Das Publikum dankte mit reichlich Applaus und leuchtenden Augen. Wer nicht dabei sein konnte, hat einen bewegenden Abend verpasst. Doch Sie dürfen sich sicher sein, es war ganz gewiss nicht die letzte gemeinsame Vorstellung!

Freitag, am 30.Oktober 2015
Eine lebendige Begegnung mit dem Tod
Theaterstück mit dem Pantomimen Christoph Gilsbach und musikalischer Unterstützung durch den Chor KlangArt
SIEGBURGER THEMENWOCHEN „Es geht um Leben und Tod“ – Heiteres und Besinnliches rund um unser Kommen und Gehen
Ort:            Stadtmuseum am Markt
Uhrzeit:     19:00 Uhr , Eintritt 12 €

Flyer_Leben_Tod