Über uns

Unseren Chor leitet Ruslan Aliyev…Ruslan_Aliyev.

Unser Chor steht und fällt mit Ruslan Aliyev, gebürtiger Aserbaidschaner, mehrfach diplomierter Gesangs- und Musikpädagoge, lyrischer Bariton und als solcher als Solist zu sehen und zu hören, Leiter verschiedener Chöre sowie des Musikateliers Köln. Hier bringt er ein umfangreiches musikalisches Wissen, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis mit in seine Arbeit.

Quelle seiner Beliebtheit ist Ruslans Lebendigkeit, die er auf uns Chormitglieder und während der Auftritte auf das Publikum überträgt. Es macht Spaß, Ruslan in seiner Arbeit zu erleben und zu spüren, wie er in der Musik mit- und aufgeht. Seine Vielschichtigkeit zeichnet sich durch unerschöpflichen Humor, Feinfühligkeit  und Einfühlung, Lebensfreude, Liebe zu den Menschen und zur Musik aus. Es gelingt ihm sämtliche Gefühle, die uns allen bekannt sind,  in die Musik zu integrieren.
So findet sich jeder  wieder – ob nun als Chormitglied oder als Zuhörer.

Auf folgenden Links können Sie mehr über Ruslan Aliyev erfahren – es lohnt sich:

http://musikatelier-koeln.de/leitung/
http://musikatelier-koeln.de/
http://www.primaevoce.de/agent.html

Die ersten Schritte von KlangArt…

Aus Anlass einer Jubiläumsfeier gründeten Eltern einer Schule einen Projektchor, aus dem 2010 der gemischte Chor KlangArt hervorging. Als Chorleiter konnte Ruslan Aliyev engagiert werden und plötzlich waren die Eltern selber wieder Schüler.

Die ersten Auftritte absolvierte der Chor mit ursprünglich 17 Mitgliedern, heute sind es über 50 zwischen 28 und 75 Jahre jung.

Der Durchbruch gelang dem Chor im Mai 2011 in der Rhein-Sieg-Halle. KlangArt begeisterte das Publikum im Rahmen des Chorfestivals „Siegburg singt – Siegburg swingt“ mit sieben weiteren teilnehmenden Chören.
Die Zuhörer sprachen vor Kritikern von einer „Sternstunde für Siegburg“. Zu diesem Zeitpunkt lag die Gründung erst ein Jahr zurück.

So nimmt man uns wahr: Pressestimmen über unseren Chor…

Wir freuen uns natürlich, wenn die Presse  positiv über uns berichtet.
Selbst die großartige  Chorgemeinschaft  „Germania“ Siegburg schreibt über uns.

Bitte folgen Sie dem Unterpunkt „Über Uns“